Merkblatt zum Verhalten an der Schule

von Nicolai Maßmann

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit am Montag die Maskenpflicht im Unterricht innerhalb einer Kohorte gelockert wurde, ist es doch leider immer wieder vorgekommen, dass Schüler*innen auf dem Schulhof ebenfalls ohne Maske anzutreffen sind. Wir weisen die Schüler*innen natürlich darauf hin, dennoch ist es uns wichtig, noch einmal ganz klar zu stellen, dass wir dies tun, um ein Schließen der Schule zu verhindern. Wir müssen nach den bestehenden Gesetzen dafür Sorge tragen, dass alle an der Schule tätigen Personen möglichst gut geschützt werden.

Deshalb haben wir eine Belehrung verfasst, die alle an der Schule geltenden Regeln noch einmal aufgreift. Wir werden diese Belehrung morgen in der ersten Stunde mit allen Schülern noch einmal durchgehen und bitten Sie, diese möglichst bald unterschrieben wieder mit in die Schule zu geben. Jede/r Schüler*in soll diese dann, nachdem er/sie sie vorgezeigt hat, in seiner Schultasche verwahren.

Zurück