Einschulung an der Immanuel-Kant-Schule in Reinfeld

von Nicolai Maßmann

Am 03.08.2021 fanden an der Immanuel-Kant-Schule in Reinfeld die Einschulungsfeierlichkeiten der Fünftklässler*innen statt. Aufgrund der Coronapandemie wurden die 122 neuen Schüler*innen klassenweise begrüßt, so dass die Veranstaltung in fünf verschiedenen Phasen ablief.

Moderiert wurde die Feier durch den Koordinator für die Jahrgänge 5 - 7 Herrn Kühn und es gab zahlreiche Redebeiträge unter anderem durch den Bürgermeister Herrn Wramp, die Schulleiterin Frau Behnke und durch Schülerinnen der achten Klasse sowie mehrere musikalische Beiträge. Während die Kinder im Anschluss ihre neuen Klassenlehrkräfte, den Klassenraum sowie die neuen Mitschüler*innen kennenlernten, konnten sich die Eltern bei Kaffee und Snacks über die zahlreichen Angebote des OGS-/AG-Bereichs sowie über die Arbeit des Fördervereins und des Schulelternbeirats informieren. Zum Abschluss einer gelungenen Veranstaltung wurden im Klassenverband biologisch abbaubare Luftballons in den Himmel entlassen, um so den neuen Lebensabschnitt einzuläuten.

Die Schulgemeinschaft der Immanuel-Kant-Schule in Reinfeld freut sich auf unsere neuen Schüler*innen!

Zurück