Die 7. Klassen besuchen den Stärkenparcours

von Nicolai Maßmann

Am 10. und 11. November 2021 besuchten alle 7. Klassen der KGS Reinfeld den Stärkenparcours in Bad Oldesloe. Wir Schülerinnen und Schüler durften verschiedene Stationen bewältigen, um unsere persönlichen Stärken zu entdecken. Die Bundesagentur für Arbeit bietet den Parcours als einen Baustein zur Berufsorientierung an.

Die Stationen waren z.B. ein Labyrinth oder ein unaufgeräumtes Haus. Für die Bewältigung der Aufgaben haben wir Stärken-Sticker bekommen (z.B. für Geschick, Kreativität oder Kraft). Es wurden unterschiedlich viele Sticker verteilt, die am Ende ausgesagt haben, welche Berufe zu einem passen.

Unsere Klassen hatten viel Spaß und nun gibt es auch erste Ideen, was später beruflich gemacht werden kann.

Jonas, Klasse 7d

Zurück