Vier Prüfungsergebnisse und ein Basketballduell der ASG Reinfeld

von Nicolai Maßmann

– ein Artikel Jan Peters und Paul Schmidt
 
Die Stockkampf-AG war am 30.11.18 – 02.12.18 in Stegen auf dem Jahres-Abschluss-Seminar. Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Am Freitagabend hat Malte Lupi seine Prüfung zum 1. Antas (1. Meistergrad) in einer aufregenden Stunde abgelegt und bestanden. Mit Lehrgangsbeginn am Samstag wurde Herr Rönicke die Urkunde für die schon länger bestandene Prüfung zum 7. Antas überreicht. Dann wurde der erfolgreiche gestrige Abend mit Jan Peters und Silas Leopold fortgesetzt; beide sind mit ihren schwarzen Hemden nun Meisteranwärter. Beim Warten auf unseren Shuttleservice, später am Abend nutzten wir die Zeit in der abgedunkelten Halle für ein Basketballspiel: Team Schmidt-Rönicke (Paul, Max und Hr. Rönicke) deklassierte Team 9e (Jan, Malte, Silas) mit 101:4. Mitternachts sind wir wieder zu Sensei Adrian, der uns bei sich beherbergte, gefahren. Am Sonntag haben wir noch drei Stunden trainiert und sind dann mit dem ICE nach Hause gefahren.

 

Zurück