Materialkisten für die 5. Klassen

von Nicolai Maßmann

Am 30.08.2019 wurden der stellvertretenden Schulleiterin Frau Behnke und dem kommissarischen Koordinator für die Jahrgänge 5 und 6 Herrn Kühn die sogenannten „Aus-der-Klemme-Kisten“ übergeben. Diese wurden von der Arbeitsgruppe „Kinderarmut in Reinfeld“ angeschafft und zusammengestellt, damit insbesondere für Schüler und Schülerinnen aus sozial schwächer gestellten Familien in den Klassen Material bereitsteht, an dem diese sich bedienen können, wenn mal kein Geld für Schulmaterial da ist. In diesen Kisten befinden sich alles, was man im täglichen Unterricht benötigt: Stifte, Tintenpatronen, Hefte, Ordner, Klebestifte, Geodreiecke und vieles mehr. Aktuell wurde der fünfte Jahrgang ausgestattet, es sollen aber weitere Kisten und auch Material, um den Inhalt der Kisten wieder aufzustocken, angeschafft werden. Wir freuen uns sehr über diese Kisten und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!

Zurück