Bunter Abend kehrt zurück! Die Highlights im Überblick

von Nicolai Maßmann

Am Freitag, dem 03. Mai 2019 ließ die KGS Reinfeld eine alte Tradition wieder neu aufleben. Der Bunte Abend kehrte nach sieben Jahren Pause an der Schule zurück und hinterließ viele unvergessliche Momente.

Die Veranstaltung wurde von dem Schülersprecher Dawinder Singh und seinen Kolleginnen aus dem Ideen-Ausschuss geplant, organisiert und koordiniert. Dawinder Singh war in dieser Veranstaltung ebenfalls der Moderator. Um 18:00 Uhr wurde ein Video auf der Leinwand gezeigt, die den Moderator in einer Szene zeigt, in der er zu spät war und schnellstmöglich in die Aula zu der anstehenden Veranstaltung rannte. Im Laufe des Abends gab es viele Gesangsauftritte, Tanzauftritte, eine Choreografie der Stockkampf AG sowie zahlreiche Solo- und Gruppenbeiträge von Schülerinnen und Schülern.

Im finalen Akt kam es zu einer Tanzchoreo einer Newcomer-Tanzgruppe, die sich "German Bollywood'' nannte und einen Mix aus Michael Jacksons Thriller im indischen Punjabi Mix vortanzte. Die Atmosphäre war sehr atemberaubend und das Publikum schien gut unterhalten zu sein, da die Aula voller Zuschauer war. Der 10. Jahrgang hatte einen Verkaufsstand für die Besucher vorbereitet, was sehr gut ankam.
Am Ende versammelten sich alle Teilnehmer und Mitglieder des Orga-Teams auf der Bühne, um sich bei allen Beteiligen zu bedanken. Nach einer Dankesrede der stellvertretenden Schulleiterin Frau Behnke sowie dem Schülersprecher und Moderator Dawinder Singh endete der Bunte Abend.

Zurück