Liebe Leser,

herzlich willkommen beim Internetauftritt des Fördervereines der Immanuel-Kant-Schule!

Schön, dass Sie da sind.

Gute Bildung ist der Grundpfeiler für Wohlstand und Fortschritt. Sie entscheidet, wie Kinder ihre Zukunft meistern, ob Talente sich entfalten können und neue Ideen entstehen. Bildung ist längst keine rein staatliche Aufgabe mehr. Die gesamte Gesellschaft trägt Verantwortung für die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Wir sind überzeugt, dass wir alle den Bildungsalltag von Kindern und Jugendlichen nachhaltig verändern können.

Deshalb engagiert sich der Förderverein für eine starke Immanuel-Kant-Schule.

Der Verein unterstützt die Schule in Bereichen, in denen öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zu Verfügung stehen.

Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen. Damit Lernen Freude macht und Bildung funktionieren kann.

Machen Sie mit und seien Sie dabei - unterstützen Sie uns aktiv und/oder passiv - so wie es gefällt!
Laden Sie hier die Beitrittserklärung zum Förderverein herunter.

Zusätzlich können Sie uns durch den Bildungsspender einfach und unkompliziert bei vielen Einkäufen unterstützen.

Wenn Sie eine Frage haben oder sich bei uns engagieren wollen, melden Sie sich gerne unter foerderverein@kant-schule-reinfeld.de

QR

GIB5 KANT-SCHULE
an die
um mit 5 Euro zu helfen.
Die Kosten betragen 5,17 Euro zzgl. der SMS-Gebühr des Mobilfunkanbieters.

Oder einfach den Code mit einem Smartphone einscannen...