Herzlich willkommen auf der Internetseite der Immanuel-Kant-Schule Reinfeld.

Liebe Besucherinnen und Besucher, ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der Immanuel-Kant-Schule Reinfeld .

Die Immanuel-Kant-Schule Reinfeld ist die weiterführende Schule für Reinfeld und Nordstormarn. Sie bietet als Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Begabungen differenzierten Unterricht mit individueller Förderung und Forderung und alle Abschlüsse .

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Sollten Fragen offenbleiben, sprechen Sie uns gern an – auf Informationsveranstaltungen, telefonisch oder per Mail. Sie finden alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner auf den folgenden Seiten.

Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in das Erwachsensein ein wichtiges Stück weit zu begleiten, sie zu unterstützen, zu fordern und zu fördern, ist unser wesentliches Anliegen.

Die Immanuel-Kant-Schule Reinfeld steht mit ihren Leitsätzen dafür, Kindern und Jugendlichen den individuell höchst möglichen Schulabschluss zu ermöglichen – völlig unabhängig davon, welchen sozialen oder kulturellen Hintergrund sie haben.

Wir sind eine Schule, in der Fach- und Methodenkompetenz, Eigenständigkeit, Selbstverantwortung, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Freude am Lernen unser Handeln bestimmen. Vielfalt und Individualität, unter Berücksichtigung unserer Werte und Normen, sehen wir als Bereicherung.

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie.

Jennifer Behnke, Schulleiterin

Schulleiterin Jennifer Behnke